Weinbruderschaft – Events

Veranstaltungen des Jahres

März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Keine Veranstaltung gefunden

RÜCKBLICK – VERANSTALTUNGEN

Unsere vergangenen Veranstaltungen der letzten Jahre zum stöbern. Viel Spass!

Internationale Müller-Thurgau-Probe

Im Meißner Ratsaal wurde anlässlich des Jubiläums "850 Jahre Weinbau in Sachsen" die Hauptrebsorte unseres Anbaugebietes gefeiert und geehrt. Eingeladen wurden Winzer: aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Böhmen und Italien. Alle präsentieren ihren Müller-Thurgau...

Sonnenwende mit Weincocktails im Schwalbennest

Wein mal anders. Leckere gekühlte Cocktails mit Sächsischem Wein servierten die jungen Mitglieder der Weinbruderschaft im Schwalbennest im Meißner Spaargebirge. Genuß pur und tolle Aussicht! Dazu gab`s würzig fruchtige Currywurst aus der Dresdner Neustadt to go.

VinoKino CityBeach Meißen

Der City Beach in Meißen verwandelte sich kurzerhand in ein Freiluft-Kino. Die jungen Mitglieder der Weinbruderschaft organisierten in Eigenregie das Vino-Kino mit Wein-Cocktails und leckerem Buffet. Film ab!

Vom Jagdrevier zum Weinberg

Die Weinwanderung entlang der Dresdner Schlösser liegt erfolgreich hinter uns. Bei sehr heißem Spätsommerwetter galt es kräftig zu schwitzen und dennoch viel Wissenswertes zu erfahren und kühle Weine zu genießen.

Argentinischer Tangoabend

Ein 6-Gang Menü Argentinischer Speisen sowie korrespondierender Weine bildeten den "Roten Faden" des Abends und auch der Tango kam nicht zu kurz. Herzlichen Dank an die Stiftung Soziale Projekte Meissen und Ihr Team.

Besuch des LIDL Logistikzentrum in Radeburg

Kaum war der Beton getrocknet und die Inbetriebnahme vollzogen, schon hatten wir die Gelegenheit das hochmoderne und innovative Logistikzentrum in Radeburg ausgiebig zu besichtigen.

Wein-Krimi-Abend

Unser Wein-Krimi-Abend fand in der Stiftung Soziale Projekte statt. Ein 3-Gang Menü und sowohl zum Essen sowie zu den Krimigeschichten korrespondierende Weine aus den Ländern der jeweiligen Handlung bildeten den Rahmen für einen abwechslungreichen und informativen...

Festliche Weinprobe im Marcolinihaus Moritzburg

Ein 4-Gänge-Menü des Restaurant "Dreispitz", Weine der "Gemischten Bude" und viel Interessantes zur Geschichte des Hauses und zur Jagd bildeten den Rahmen dieser anspruchsvollen Veranstaltung.

Weinprobe im Dunkeln – Sinneswandel

Eine neue Erfahrung und eine Herausforderung an alle Sinne war der Besuch im Dunkelrestaurant. Ein Dreigangmenü und sechs Weine bei 2 Std. in völliger Finsternis ist eine sehr spannende, aber auch anstrengende Sache. Alle Sinne neben den Augen werden geschärft....

Festliche Weinprobe im Spanischen Hof Gröditz

Die über 40 Teilnehmer bekamen eine Vielzahl spanischer Tapas gereicht und die passenden Weine aus Andalusien wurden autentisch durch einen spanischen Sommelier vorgstellt.